Deckrüde

Niall vom Hürtgenwald, geb. 9.8.2010 (Crufts Sg./ Intern.Ch. Kells Fire Storm x Inka vom Hürtgenwald)

Irish Terrier Deckrüde

Niall vom Hürtgenwald ist ein souveräner und sehr menschenbezogener Irish Terrier Rüde, Vater von einigen sehr schönen und gesunden Nachkommen. Er hat die Ausdauerprüfung und die Begleithundeprüfung abgelegt. Seinen COLA-Test und seine genetische Untersuchung auf Hyperkeratose (kein Träger) finden Sie unter den obigen Links.

Irish Terrier Deckrüde

Niall geht in seiner mütterlichen Linie auf meine Stamm-Hündin Siska von der Frankenlerche zurück. In ihm verbinden sich zudem irische und englische und amerikanische Zuchtlinien. Er ist ein erfahrener und sicherer Deckrüde, der für geeignete Hündinnen zur Verfügung steht. Persönliche 🙂 Weitere Informationen über Niall gibt es auf seiner Seite.

Nialls erwartete Nachzucht in Finnland Dezember 2020

Zu Beginn der zweiten Corona-Welle bekam ich die Nachricht, dass die finnische Hündin Int.Ch. Devilish Much Ado About Nothing (Hulda) läufig war. Bereits im Frühjahr hatte die beginnende Corona-Pandemie ihre Züchterin Anna-Maria Linna gehindert, mit ihr nach Deutschland zu Niall zu reisen. Nun sollte es im Herbst klappen! Doch es gingen Mitte Oktober nur noch drei Flüge wöchentlich von Helsinki nach Düsseldorf, also – für jeden der sich mit Hundezucht ein wenig auskennt – eine logistische Herausforderung. Als der Progesterontest bei Hulda das “Go” zeigte, ging GottseiDank am nächsten Tag ein Flug 🙂 . Hulda zeigte sich als sehr stressresistente und unbeeindruckte Hündin, die von Niall sehr angetan war. Niall war auch angetan, aber das ist er ja von Hündinnen immer 😉 . In seiner üblichen Zuverlässigkeit hatte er auch Hulda ruckzuck charmant umgarnt und überzeugt. Mitte November nun hat der Ultraschall gezeigt, dass sich bei Hulda finnisch-deutscher Irish Terrier-Nachwuchs ankündigt. So hat das enorme Engagement der Züchterin, die sich nach dem Besuch in Deutschland zwei Coronatests und einer Quarantäne unterzogen hat, ein sehr erfreuliches Ende genommen! Wir drücken die Däumchen für tolle Welpen!

Hulda ja Oscar3

Intern.Ch. Devilish Much Ado About Nothing mit ihrer Züchterin Ansku Linna

Nialls Nachzucht – März 2020

Irish Terrier Irish vom Ellbach

Nialls neueste Nachkommen in der Zucht “Irish vom Ellbach” in Niederzier. Am 16.3.2020 kamen dort ein kleiner Rüde und drei Hündinnen zur Welt. Herzlichen Glückwunsch an Familie Schurmann. 🙂

Irish Terrier

Nialls zweitjüngste Sprößlinge wurden am 5.März 2020 in der Zucht “vom Akazienhain” geboren. Alle sind sehr kräftig und vital. Wir freuen uns mit der glücklichen Züchterin Cornelia Lemm. 🙂